Alles für die Wahlen von Elternbeirat und Klassenelternsprechern

Aktuell: Werbeflyer "Aktive Eltern gesucht!"

Werben Sie jetzt schon für neue Kandidaten – und gleich zu Beginn des neuen Schuljahres ein zweites Mal! Dafür stellen wir Ihnen Flyer zur Verfügung, die Sie mit Ihren Schul- und Kontaktdaten versehen können. Sie können sie elektronisch versenden oder ausgedruckt den Kindern mit nach Hause geben.

Wahlunterlagen

Wir möchten dazu beitragen, dass die Bildung der Elternvertretung an bayerischen Schulen reibungslos und korrekt abläuft. Damit Sie für die wesentliche Arbeit entlastet werden, stellen wir Ihnen nützliche Unterlagen für die Wahlen zur Verfügung. Zusätzlich beraten wir natürlich gerne individuell.

Für einen Unkostenbeitrag von 15 Euro - unsere Mitglieder, die eine Gruppe von Schuleltern vertreten, zahlen selbstverständlich nichts - können Sie von uns erstellte Wahlordnungen für die Wahl von Klassenelternsprechern und des Elternbeirats, Vorlagen für Stimmzettel und Protokolle, Anleitungen sowie nützliche Tipps in elektronischer Form bekommen. Eine Vorschau auf die Dokumente finden Sie unten.

Wenn Sie die Dokumente von uns beziehen möchten, senden Sie bitte ein E-Mail an info@bev.de mit dem Betreff: "Wahlunterlagen 2021". Sie erhalten dann die Dokumente elektronisch als PDF- und als bearbeitbare MS-Word-Datei, die sie nach eigenen Bedürfnissen anpassen und für den Gebrauch innerhalb Ihrer Schule vervielfältigen dürfen.

• Für unsere Mitglieder, die eine Gruppe von Schuleltern vertreten:
    Bitte nennen Sie in der E-Mail Name und Adresse Ihrer Schule und weisen Sie darauf hin, dass Sie Mitglied des BEV sind.

• Für Nichtmitglieder:
    Bitte überweisen Sie 15 Euro an
       Bayerischer Elternverband e. V.
       BIC: BYLADEM1SFU
       Stadtsparkasse Fürth
       Verwendungszweck: Wahlunterlagen 2017, Name Ihrer Schule
    Nennen Sie in der E-Mail Name und Adresse Ihrer Schule und fügen Sie nach Möglichkeit einen Zahlungsbeleg bei.

Hinweis: Die aktuellen Wahlunterlagen für 2021 werden derzeit überarbeitet und enthalten dann auch eine Fassung für Online-Wahlen.

Vorschau auf die Wahlunterlagen

Kostenlose Tools für Online-Wahlen