Elternsprecherseminar

"Das Kind im Mittelpunkt"

Liebe Elternbeirätinnen und Elternbeiräte, Klassenelternsprecherinnen und Klassenelternsprecher,

Sie sind neu im Amt oder schon erfahren, brauchen den Durchblick oder wollen wissen, wie es noch besser geht? Dann möchten wir Sie auf unser Tagesseminar hinweisen, für das noch Plätze frei sind.

• Datum: Sa. 28.03.2020 10 - 16 Uhr
  • Ort: BLLV-Landesgeschäftsstelle, Bavariaring 37, 80336 München
  • Zielgruppe: angehende und erfahrene Elternbeiräte und Klassenelternsprecher aller Schularten
  • Seminargebühr: 15 Euro
  • Referent: Martin Löwe (BEV)
  • Veranstalter: BLLV Akademie in Kooperation mit dem Bayerischen Elternverband
  • Anmeldung: erforderlich unter BLLV Akademie, Anmeldeschluss: 23.03.2020

Ziel des Wochenendseminars ist, Ihnen in Ihrem Handeln als Elternvertreter Sicherheit zu geben und Ihnen Mut zu machen, eine gewinnbringende Eltern-Schul-Kooperation zu gestalten, damit alle Glieder der Schulfamilie für eine positive Entwicklung der Kinder zusammenwirken. In diesem Sinne sind selbstverständlich auch Lehrer bei diesem Seminar herzlich willkommen.

Sie erhalten konkrete und praxisrelevante Hinweise zu folgenden Themenbereichen.

• Rechte, Pflichten und Gestaltungsmöglichkeiten: „Welchen Handlungsspielraum habe ich in der Elternbeiratsarbeit?“
  • Das Kind im Mittelpunkt: Was der Elternbeirat zum Gelingen der Erziehungspartnerschaft zwischen Elternhaus und Schule beitragen kann

Tipp: Die Erstattung der Kosten für diese Elternsprecher-Fortbildung kann unter Hinweis auf Art. 3 Abs. 2 Nr. 5 BaySchFG vor der Maßnahme beim Sachaufwandsträger beantragt werden.

Wir freuen uns, Sie beim Seminar begrüßen zu dürfen.
Ihr Bayerischer Elternverband