Herzlich willkommen beim Bayerischen Elternverband e.V. (BEV) Wir vertreten die Interessen aller Bayerischen Eltern und ihrer Kinder!

Krieg' jetzt den A...   Ärmel hoch
- für Kinder, Bildung und Zukunft!

Kinder sollen einmal unsere Zukunft formen und tragen. Durch die Pandemie wurden sie bereits massiv in der Entwicklung der dazu nötigen Fähigkeiten zurückgeworfen. Dies darf sich nicht weiter fortsetzen!

Daher appelliert der BEV an alle Bürgerinnen und Bürger, seien Sie solidarisch mit unserer Zukunft! Lassen Sie sich jetzt impfen!

Informationen: #ÄrmelHoch | Zusammen gegen Corona

Aktuell

Wir stehen in regem Austausch mit dem Kultusministerium und versuchen, Ihren Anregungen Gehör zu verschaffen. Sehen Sie hierzu auch unsere vielen Offenen Briefe. Diese - erfolgreiche - Arbeit leisten wir nicht nur für unsere Mitglieder, sondern für alle Eltern. Falls Sie nicht schon bei uns Mitglied sind, unterstützen bitte auch Sie uns durch Ihren Beitritt, Ihre Mitarbeit oder eine Spende!

Der BEV ist jetzt auch auf Facebook!

Henrike Paede, stellv. Landesvorsitzende
Richtig lüften - niemand muss lange frieren!

Wenn Kinder ständig frierend im Klassenzimmer sitzen, wird beim Lüften etwas falsch gemacht. In unserem Merkblatt haben wir Ihnen hierzu einige Informationen zusammengestellt, die Sie gerne auch weitergeben können.

Merkblatt: "Richtig Lüften"

Martin Löwe, Landesvorsitzender
Fit für das (neue) Amt?

Elternbeiräte sind ein wesentlicher Baustein für das Schulklima und können das Schulleben bereichern. Um Schule mitgestalten zu können, gilt es jedoch einiges zu beachten. Unsere Online-Seminare helfen Ihnen, Ihr Amt als Elternsprecher kompetent, überzeugend und zielführend zu gestalten.

Weiterhelfen können auch unsere Musterwahlordnungen und Mustergeschäftsordnungen für Elternbeiräte.

„Die Schulen müssen den Kindern passen, nicht die Kinder den Schulen“

Unter diesem Motto setzen wir uns ein für Chancengleichheit und Gerechtigkeit in der Bildung. Unser Ziel ist die optimale Förderung jedes einzelnen Kindes - im Kindergarten, in der Schule und in der Familie.

Um das zu erreichen, nehmen wir Einfluss auf die Schul- und Bildungspolitik in Bayern und unterstützen Eltern vor Ort, ihre Mitwirkung optimal gestalten zu können.

Wir sind gemeinnützig, überkonfessionell und überparteilich. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und sind deshalb auf Ihre Unterstützung angewiesen. Werden Sie Mitglied oder lassen Sie uns eine kleine Anerkennung zukommen.

In unserem Flyer finden Sie alles Wichtige über uns in Kurzform, alles Weitere auf folgenden Seiten.

Viel Spaß auf unseren Seiten! Ihr Bayerischer Elternverband e.V.

Mo-Fr 10-18 Uhr
Renate Löwe
Egerlandweg 7, 83024 Rosenheim
Tel.: 08031  / 7968743