Herzlich willkommen beim Bayerischen Elternverband e.V. (BEV) Wir vertreten die Interessen aller Bayerischen Eltern und ihrer Kinder!

Landesvorsitzender Martin Löwe

25. Mai 2018: Anmerkungen zur DS-GVO

Heute trat die europäische Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) in Kraft. Datenschutz ist uns sehr wichtig, weshalb wir schon seit Jahren hierzu immer wieder Hinweise und Tipps für Elternvertreter in unserem Newsletter publiziert haben.

Im Zuge der DS-GVO haben wir unsere Datenschutzerklärung aktualisiert und zur Einhaltung jener einige Funktionen und Inhalte unserer Webseite vorübergehend entfernt. Sobald wir auch für diese die Anforderungen der DS-GVO erfüllen können, wird Ihnen unsere Webseite wieder in gewohntem Umfang zur Verfügung stehen. Momentan werden keine personenbezogenen Daten auf unserer Seite erhoben.

Da uns die DS-GVO viel Zeit und Nerven gekostet hat - Ressourcen, die wir lieber für unsere Ziele eingesetzt hätten - sowie Einschränkungen in der Kommunikation mit Ihnen bringt, möchten wir gerne auf die Petition des Bayerischen Blasmusikverbands hinweisen.

Übrigens: auch Elternbeiräte sollten sich Gedanken zum Datenschutz machen, selbst wenn sie nicht direkt Verantwortliche im Sinne der DS-GVO sind. Wir werden demnächst in unserem Newsletter darüber informieren.

„Die Schulen müssen den Kindern passen, nicht die Kinder den Schulen“

Unter diesem Motto setzen wir uns ein für Chancengleichheit und Gerechtigkeit in der Bildung. Unser Ziel ist die optimale Förderung jedes einzelnen Kindes - im Kindergarten, in der Schule und in der Familie.

Um das zu erreichen, nehmen wir Einfluss auf die Schul- und Bildungspolitik in Bayern und unterstützen Eltern vor Ort, ihre Mitwirkung optimal gestalten zu können.

Wir sind gemeinnützig, überkonfessionell und überparteilich. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und sind deshalb auf Ihre Unterstützung angewiesen. Werden Sie Mitglied oder lassen Sie uns eine kleine Anerkennung zukommen.

In unserem Flyer finden Sie alles Wichtige über uns in Kurzform, alles Weitere auf folgenden Seiten.

Viel Spaß auf unseren Seiten! Ihr Bayerischer Elternverband e.V.

Margit Alfes
Aussiger Str. 23, 91207 Lauf
Tel. und Fax: 09123 / 74427

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Offener Brief an Ministerpräsident Dr. Markus Söder

In Bayern gibt es seit 2011 das Recht auf Inklusion in der Schule, und seitdem räumt das Bayerische Erziehungs- und Unterrichtsgesetz (BayEUG) Kindern...

Auch für den Bayerischen Elternverband bestehen keine Zweifel daran, dass jeder Schüler in Bayern und Deutschland profunde Kenntnisse über unseren...

LEBENSRÄUME - entdecken.gestalten.teilen

Menschliches Leben vollzieht sich in der Zeit, aber auch im Raum. Räume gelten zu Recht als die dritten Erzieher und werden pädagogisch oft unterschätzt.

Bei der 67. Internationalen Pädagogischen Werktagung erörtern kompetente Referentinnen und Referenten unter anderem folgende Fragen:

Datum: 09 Juli 2018 bis 13 Juli 2018
Zeit: 10:00 bis 18:00