Herzlich willkommen beim Bayerischen Elternverband e.V. (BEV) Wir vertreten die Interessen aller Bayerischen Eltern und ihrer Kinder!

Landesversammlung des BEV

Henrike Paede, stellvertretende Landesvorsitzende

Herzliche Einladung zum öffentlichen Teil der Landesversammlung des Bayerischen Elternverbands e. V. am

Samstag, 1. April 2017, 10 Uhr - ca. 13 Uhr,

Universität Augsburg, Hörsaal III (Gebäude C, Hörsaalzentrum, Universitätsstraße 10, 86159 Augsburg)

Einblicke in die Zukunft des Unterrichts an bayerischen Schulen

• Vorstellung der neuen Richtlinien für die Familien- und Sexualerziehung an bayerischen Schulen
    Aktionsgemeinschaften wie „Demo für alle“ gehen lautstark gegen neue Richtlinien für den Familien- und Sexualkundeunterricht auf die Straße. Angeblich würden Kinder dadurch „frühsexualisiert“ und einer „Gender-Ideologie“ unterworfen. Was steht wirklich in den neuen Richtlinien?
    Dr. Wolfgang Ellegast vom bayerischen Kultusministerium stellt sie uns vor.

• Vorstellung der Plattform „mebis“ für den digitalen Unterricht
    Der digitale Unterricht eröffnet großartige Möglichkeiten, jeden Schüler auf seine ganz eigene Art lernen zu lassen. Er ermöglicht die Benutzung virtueller Räume, ähnlich wie ein analoges Versuchslabor, selbst ein 3D-Ausflug in das CERN-Forschungszentrum ist virtuell machbar.
    In Bayern wurde für den digitalen Unterricht die Plattform „mebis“ entwickelt, die Ihnen durch Jörg Schmid, medienpädagogisch-informationstechnischer Berater für Schwaben, vorgestellt wird.

Nach jedem Vortrag besteht Gelegenheit für Fragen und zur Diskussion.

Bei der internen Landesversammlung ab 14 Uhr sind auch frisch beitretende Mitglieder herzlich willkommen! Der Landesvorstand wird neu gewählt. Wer sich für ein Amt interessiert, sollte wissen, dass im Rahmen dessen keine Reisen notwendig sind. Der Landesvorstand kommuniziert überwiegend elektronisch und in Telefonkonferenzen.

Hier gibt es eine druckbare Version der Einladung.

Wir bitten um Anmeldung unter info(at)bayerischer-elternverband.de

Auf Ihr Kommen freut sich
Henrike Paede

„Die Schulen müssen den Kindern passen, nicht die Kinder den Schulen“

Unter diesem Motto setzen wir uns ein für Chancengleichheit und Gerechtigkeit in der Bildung. Unser Ziel ist die optimale Förderung jedes einzelnen Kindes - im Kindergarten, in der Schule und in der Familie.

Um das zu erreichen, nehmen wir Einfluss auf die Schul- und Bildungspolitik in Bayern und unterstützen Eltern vor Ort, ihre Mitwirkung optimal gestalten zu können.

Wir sind gemeinnützig, überkonfessionell und überparteilich. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und sind deshalb auf Ihre Unterstützung angewiesen. Werden Sie Mitglied oder lassen Sie uns eine kleine Anerkennung zukommen.

In unserem Flyer finden Sie alles Wichtige über uns in Kurzform, alles Weitere auf folgenden Seiten.

Viel Spaß auf unseren Seiten! Ihr Bayerischer Elternverband e.V.

Margit Alfes
Aussiger Str. 23, 91207 Lauf
Tel. und Fax: 09123 / 74427

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Aktuelles

Gesundheit, Bildungschancen und der soziale Status hängen eng zusammen. Diesen Zusammenhang aufzulösen, hält der Bayerische Elternverband für die...

- BEV-Landesversammlung
- Gymnasium
- Lehrerversorgung
- BNE
- Schulwegparker
- Geschichtsunterricht
- didacta Fundstücke
- Schulgesundheit
- Zuschüsse
-...

Die Lehrerverbände BLLV und KEG sammeln zurzeit Unterschriften in Lehrerzimmern von Grundschulen. Sie wollen erreichen, dass Änderungen der Zeugnisse,...

Termine

Die nächste BEV-Landesversammlung findet am 1. April 2017 ab 10 Uhr in der Universität Augsburg, Universitätsstraße, Hörsaalzentrum, Hörsaal 3 statt.

Datum: 01 April 2017
Zeit: 10:00 bis 13:00