Alles für die Wahlen von Elternbeirat und Klassenelternsprechern

Wir möchten dazu beitragen, dass die Bildung der Elternvertretung an den bayerischen Schulen reibungslos und korrekt abläuft. Damit Sie für die wesentliche Arbeit entlastet werden, stellen wir Ihnen nützliche Unterlagen für die Wahlen zur Verfügung. Zusätzlich beraten wir natürlich gerne individuell.

Für einen Unkostenbeitrag von 15 Euro - unsere Mitglieder, die eine Gruppe von Schuleltern vertreten, zahlen selbstverständlich nichts - können Sie von uns erstellte Wahlordnungen für die Wahl von Klassenelternsprechern und des Elternbeirats, Vorlagen für Stimmzettel und Protokolle, Anleitungen sowie nützliche Tipps in elektronischer Form bekommen. Eine Vorschau auf die Dokumente finden Sie unten.

Wenn Sie die Dokumente von uns beziehen möchten, senden Sie bitte ein E-Mail an info(at)bayerischer-elternverband.de mit dem Betreff: "Wahlunterlagen 2017". Sie erhalten dann die Dokumente elektronisch als PDF- und als bearbeitbare MS-Word-Datei, die sie nach eigenen Bedürfnissen anpassen und für den Gebrauch innerhalb Ihrer Schule vervielfältigen dürfen.

• Für unsere Mitglieder, die eine Gruppe von Schuleltern vertreten:
    Bitte nennen Sie in der E-Mail Name und Adresse Ihrer Schule und weisen Sie darauf hin, dass Sie Mitglied des BEV sind.

• Für Nichtmitglieder:
    Bitte überweisen Sie 15 Euro an
       Bayerischer Elternverband e. V.
       BIC: BYLADEM1SFU
       Stadtsparkasse Fürth
       Verwendungszweck: Wahlunterlagen 2017, Name Ihrer Schule
    Nennen Sie in der E-Mail Name und Adresse Ihrer Schule und fügen Sie nach Möglichkeit einen Zahlungsbeleg bei.

Vorschau auf die Wahlunterlagen